Endlich wieder Skitouren beim DAV Wetzlar

Ab 2017 wird es bei uns wieder Skitouren geben. Vier ausgebildete und erfahrene Skitourenleiter konnten wir für den Verein gewinnen. Somit kann die Sektion, nach langer Pause, endlich wieder alpine Wintertouren anbieten. 

Das Programm für die Skitourensaison umfasst ein breites Tourenangebot in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. So werden Ausbildungstouren der Stufen I und II, mit jeweils leichten Touren, im Gebiet der Schwarzwasserhütte, im Allgäu, angeboten. Eine Tourenwoche mit leichten bis mittelschweren Skiouren führt in die Pragser Dolomiten und eine schwere Tour in die Zillertaler Alpen. Die anspruchsvollste Unternehmung ist eine Skidurchquerung im Mont Blanc-Gebiet.

Auch die Kletterer haben nun die Möglichkeit, im Winter, außerhalb der Kletterhalle, ihrer Ambition nachzugehen – und zwar im Steileisklettern, an den gefrorenen Wasserfällen der Zillertaler Alpen. 

Für diejenigen, die es etwas weniger spannend mögen, bietet die Sektion Wandertouren auf Schneeschuhen an. Zum Beispiel durch die weiße Welt des Rofangebirges oder die sanften Sarntaler Alpen im sonnigen Südtirol.

Ab sofort stehen diese Touren unter "Kurse und Touren". Dort werden die genauen Tourendaten und Voraussetzungen für eine Tour beschrieben. Nähere Informationen geben die jeweiligen Tourenleiter. Der Kontakt mit dem Tourenleiter, vor der Anmeldung, ist Bedingung. Nur er kann einschätzen, ob das jeweilige Können für die Tour ausreicht.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Touren! Euer Team

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net