Neuer Ausbildungsreferent

Die Sektion Wetzlar hat einen neuen Ausbildungsreferenten. Ralph Hofmann wurde durch den Vorstand kommissarisch eingesetzt.

Ralph Hofmann"Hallo, ein paar von Euch kennen mich schon. Entweder vom Klettern im Cube oder von einer meiner Ausbildungstouren, die ich seit 2013 für die Sektion Wetzlar leite. Den allermeisten dürfte ich aber noch gänzlich unbekannt sein. Ich bin Fachübungsleiter Bergsteigen beim DAV und mache zur Zeit eine Ausbildung als Bergwanderführer beim VDBS, dem Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V., ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.

Meine neue Aufgabe als Ausbildungsreferent sehe ich darin, in engem Kontakt mit allen für die Sektion Wetzlar tätigen Trainern, Fachübungsleitern, Wanderleitern, Jugendleitern und Kletterbetreuern zu sein. Es ist für den DAV enorm wichtig, dass er auf solche Menschen bauen kann, die in Ihrer Freizeit für andere aktiv sind und als Multiplikatoren Ihr Wissen und Können weitergeben. Nur durch Euch, liebe aktive Trainer und Trainerinnen, wird es erst möglich, alljährlich ein attraktives Programm für unsere Mitglieder auf die Beine zu stellen.

Gleichfalls will ich Ansprechpartner und Begleiter sein für Sektionsmitglieder, die sich ihrerseits vorstellen können, beispielsweise eine anspruchsvolle Ausbildung als Wanderleiter, Trainer C, Kletterbetreuer oder Jugendleiter beim DAV zu absolvieren. Ein stetig an Mitgliedern wachsender Verein braucht auch stets neue und fähige Ausbilder. Interessenten will ich gerne beratend zur Seite stehen.

Wichtig ist mir auch der Erhalt der Spartenvielfalt im DAV. Ein Alpenverein muss neben dem Klettern in der Halle auch die Aktivitäten im Freien, von Wandern über Bergsteigen und Skitouren in den Alpen bis hin zum Mountainbiken anbieten können. Dafür ist es unerlässlich, ein schlagkräfiges Team von gut ausgebildeten Menschen zu haben, die mit viel Sachverstand und vor allem Freude dabei sind.

Für das Gelingen möchte ich mich einsetzen. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen!"

E-Mail an ausbildung@dav-wetzlar.de

Ralph Hofmann
kommissarischer Ausbildungsreferent

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net