J4: Kletterfreizeit im Frankenjura

An einem frühen Montagmorgen starteten wir mit einer 11 köpfigen Gruppe Richtung Frankenjura. Als wir am Gasthof Eichler ankamen, verschwendeten wir keine Zeit und brachen ohne Aufbau der Zelte direkt zum ersten Felsen auf.

Das Wetter spielte uns jeden Tag in die Karten und wir mussten aufgrund dessen keinen Pausentag einlegen.

In den fünf Klettertagen haben wir Ziele erreicht wie zum Beispiel, dass die jüngeren Teilnehmer sich das erste Mal am Felsen abgeseilt haben, ein Teilnehmer seinen ersten Vorstieg am Felsen hatte und das Auf- und Abbauen von allen Teilnehmern gelernt oder geübt wurde. Ökologie und das sicherheitsbewusste Verhalten am Fels wurde unseren Teilnehmern ebenfalls näher gebracht.

Alles in Allem war es eine gelungene Ausbildungstour.

Bild und Text: Diana Weißleder

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net