Tour K8 - Allgäu erleben – Klettern in den Tannheimer Bergen

Unser Kletterabenteuer führte uns dieses Jahr in die Tannheimer Berge .

Wir trafen uns auf dem Gimpelhaus im Tannheimertal in Tirol. Am 17.06.2017 ging es gleich am Abend zu einer kleinen Lehreinheit noch an den Fels. Der Tag wurde mit einem tollen Essen und dem ersten gemütlichen Gemeinschaftsabend beendet.Am ersten Tag unseres Kletterkurses  griffen wir zum Einstimmen den Hüttengrat (IV+) in der Nähe des Gimpelhauses an.Wir bildeten drei Zweier-Seilschaften, die an diesem erlebnisreichen Tag auch alle super die Anforderungen meisterten. Die zweite Tour führte in unterschiedlichen Seilschaften durch die Gimpel Alte Südwand und den Südwestkamin. Den Teilnehmern konnte man nach diesem wunderbaren Erlebnis am Abend die große Freude über die in Eigenständigkeit gemeisterte Tour von den Gesichtern ablesen.Die dritte Tour Till Ann (V-) wurde von einigen Kursteilnehmern an verschiedenen Tagen geklettert. Mutige verzichteten darauf Wasser mitzunehmen, glücklicherweise brauchten sie es bei den günstigen Temperaturen auch nicht. 

Die Abreise kam wie immer schneller als gedacht. Nach diesen schönen Tag ist uns allen der Abschied und das Auf Wiedersehen -Sagen schwer gefallen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung von Thomas bei unserer Unternehmung bedanken. Mal sehen, wann wir etwas ähnliches wiederholen können. Das würde mich sehr freuen.

Bilder und Text: Waldemar Rummler

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net