Klettern und Meditation am Gardasee

Klettern und Meditation - so war’s.

Der DAV Wetzlar und Marburg machte sich am Freitag den 18. Mai auf den Weg nach Arco. Nach einer langen Fahrt von 10 Stunden wurden wir im Hotel San Giorgio freundlich aufgenommen.

Am Samstag machten wir unsere erste Felserfahrung, es ging zum Via Ferrata, Rio Sallagoni .

Ein Klettersteig in einer Schlucht, zwischen den Kletterpassagen gab es Jurassic Park ähnliche Plätze von bezaubernder Schönheit und am Abend stand die Meditationseinführung mit Stephan Bierling auf dem Programm.

Der Besuch vom ersten Klettergarten war am Sonntag in Laghel (Muro dell’Asino ), eine Pflicht und ein Vergnügen. Auch diesen Tag ließen wir mit Meditation und einem guten Essen in Arco ausklingen.

Am Montag wurden in 2 Gruppen verschiedene Klettergärten besucht , zum einem in Belvedere, einem Klettergarten in Nago und dem Klettergarten Regina del Lago bei Biacesa. An diesem Tag ging es verstärkt um Lehrinhalte .

 Meditiert wurde am Abend wieder mit Stephan, auch wurde die gute Pizzeria in Arco besucht.

Etwas Nieselregen machte die Wahl des Klettergartens am Dienstag nicht leicht, wir mussten etwas weiter fahren, aber in Preore im Klettergarten Croz dell'Niere konnten wir durch ein großes Felsendach sicher vor dem Regen klettern. Auch dieser Abend verging in einer schönen Runde.  

 Und so war es auch schon wieder Mittwoch, der Tag der Abreise. Er füllte sich mit einigen Einkäufen in Arco und der langen Heimreise . 

Bericht Waldemar Rummler

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2018 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net