Bike-Traumtouren am Ledrosee in Italien

Die vier Biker bei bester Laune und super Wetter

Eine traumhafte Tourenwoche verbrachte eine Gruppe der Wetzlarer Mountainbiker am Ledrosee. Das, etwas über dem Gardasee gelegene deutlich kleinere Gewässer, bietet nicht nur mehr Ruhe, sondern auch den Charme alpinen Geländes. Nach kurzem Wetterpech am ersten Tag konnten sich die Biker über vier Tage optimales Tourenwetter freuen.

Der erste Tag führte uns nach längerem Anstieg über das Rifugio Garibaldi auf eine flowige Abfahrt. Im Anschluss zogen wir noch eine Schleife über die Malga Stigolo. Der zweite Tag brachte den angekündigten Hammerantieg zum Passo Nota. Von dort ging es über eine schöne Abfahrt mit Spitzkehren im Abschluss nach Vesio, um dann über das Val di Bondo wieder zum Passo Nota aufzusteigen. Die nachfolgende Abfahrt brachte wirklich jeden an seine Grenzen, wurde aber trotzdem als voller Erfolg gewertet. Das visuelle Highlight bot sich am dritten Tag. Nach gut fahrbarem Anstieg zum Rifugio Pernici überschritten wir den Gebirgszug bis zur Bocca di Dromae.

Alle Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Erhabenheit der Route. Am letzten Tag musste noch der Klassiker sein: Vom Ledrosee bis zum Tremalzotunnel und dann über die dünndarmartig sich windenden Schotterkehren zum Passo Nota und von da über teilweise S3-Trails bis Pregasina. Zum Kaffeschlurfen und Eisessen auf der Ponalestraße nach Riva und dann wieder zurück und hoch auf den Ledrosee. Am Ende des Tages standen dann 2000 Höhen- und Tiefenmeter auf dem Tacho. Bleibt zu sagen, dass die Stimmung bestens war, verhungert ist dank der guten italienischen Küche auch niemand.

Bild und Text: Karlheinz Nickel (Tourenleiter)

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 3a
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net