Singletrails im Vogelsberg

"Singletrails im Vogelsberg" lautete das Motto einer Mountainbike Ausfahrt des DAV (Deutschen Alpenvereins) Sektion Wetzlar.

Übungsleiter Leon Bitschak führte die Gruppe gekonnt durch anspruchsvolle Wege zu markanten Plätzen des Vogelsbergs.

Vom felsigen Aussichtspunkt Bilstein reicht der Blick über die Wetterau bis in den Westerwald und die Skyline von Frankfurt. Mit dem letzten Licht an einer Schafherde vorbei wurde in der Skihütte des Taufsteinhauses eingekehrt. Am Ofen wurden die nassen Klamotten getrocknet und der Wirt sorgte für schmackhafte Kohlehydrate. 

Am folgenden Tag wurde bei Sonnenschein die Niddaquelle und der 773 Meter hohe Taufstein besichtigt.

Die Tour wird auch im nächsten Jahr wieder angeboten.

Singletrails im VogelsbergSingletrails im Vogelsberg

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net