Schneeschuhtour im Vorarlberg

Beste Bedingungen bei der Schneeschuhtour im Vorarlberg

Das Ziel unserer Wintertour war Schoppernau im Voralberg in Österreich. Dort machten wir uns im strömenden Regen auf zu unserer Unterkunft, dem Neuhornbachhaus auf 1650 Metern Höhe. Beim zweieinhalbstündigen Aufstieg kamen wir beim Überwinden der immerhin 800 Höhenmeter in die Dunkelheit. Der nächste Tag führte uns bei Schnee und Nebel auf das Steinmandl (1982 m). Nach einer Stunde Marsch konnten wir vor lauter Nebel nicht mehr viel sehen, und wir mussten uns entscheiden, ob wir  weitersteigen, oder zurückkehren sollen – wir machten weiter, und die Sicht wurde immer besser, so dass wir gut und sicher auf dem Gipfel ankamen.

Die kommende Tour ging zum Grünhorn. Der Aufstieg ist ein Traum und wir kamen bei Sonnenschein auf dem 2039 Meter hohen Gipfel am fühen Nachmittag an – eine wunderbare Tour die allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben sollte. Leider kam schon der Abreisetag, doch eine Tour war noch offen, es ging  auf das 1974 m hohe Kreuzmandl, auch wieder bei schönstem Wetter und bester Laune.

Bis zum nächsten mal,
Waldemar Rummler

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net