Anleitung Skiwachsen

Damit Ihr Eure Ski nicht mehr zum Wachsen in einen Fachbetrieb bringen müsst,
hat Norbert Hartmann eine kurze Anleitung für euch zusammengestellt.

Diese findet ihr hier

Skitour in den Pragser Dolomiten

Ziel der Skitourenwoche unter Leitung von FÜL Werner Scherer war ursprünglich die Faneshütte in Südtirol. Auf Grund der Schnee- und Lawinensituation hat Werner kurzerhand um geplant und das Hotel Edelweiß im Pragsertal, als Ausgangspunkt der Touren auserkoren. Seine Ortskenntnisse und die Vielzahl an Tourenmöglichkeiten in den Ahrntaler Bergen, Riesenferner Gruppe und den Pragser Dolomiten waren der Grund. An allen Tagen herrschte Lawinenwarnstufe 3, somit war eine intensive Planung auf den Karten und die Ortskenntnisse von Werner, der Garant für sichere Touren.

Weiterlesen

Tiefschneetraum - Skitour im Kleinwalsertal

Einige Stunden den Berg hochlaufen, um dann eine Abfahrt zu machen - nicht alle konnten meinen Plan für eine Skitour nachvollziehen. Vom 15. bis 20. Januar 2017 konnten wir mit dem DAV Wetzlar, unter Leitung von Norbert Hartmann, im Kleinwalsertal die Grundlagen des Skitouren-Gehens erfahren.
Ein guter Wetterbericht und 60 cm Neuschnee ließ uns voller guter Erwartungen anreisen. Die gemütliche Auenhütte zu Fuß des Hohen Ifen war unsere Basis.

Weiterlesen

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net