Die Wandergruppe auf der Bergmannsroute

Die Wandergruppe unserer Sektion hatte für Sonntag, 23. April, zu einer Weitwanderung über "40 km" auf der Bergmannsroute durch Wälder und Felder von Wetzlar nach Braunfels und auf dem Lahnwanderweg zurück nach Wetzlar eingeladen. 
Der Mut der 13. Wanderer/innen, wurde mit schönstem Wanderwetter belohnt. Ausgangspunkt dieser sehr anspruchsvollen Wanderung, war der Parkplatz am Stadion in Wetzlar. Von dort ging es auf der Bergmannsroute über Dalheim, am Kloster Altenberg und Oberbiel vorbei nach Niederbiel. Auf diesem Teilstück der Wanderung, hatte man einen sehr schönen Blick ins Lahntal und auf den Taunus mit dem Feldberg im Hintergrund. 
Von Niederbiel ging es über Leun, dem Lahnbahnhof zum Marktplatz nach Braunfels, wo nach 26 km eine kleinere Pause eingelegt wurde. Von Braunfels folgten die Wanderer/innen dem Lahnwanderweg über Oberndorf, der Grube Margarete oberhalb von Laufdorf, dem Weinberg und dem Karlsmut zurück zum Ausgangspunkt in Wetzlar. Auf diesem letzten Teilstück der Wanderung waren alle von der tollen Fernsicht auf Taunus, Westerwald und Rothaargebirge beeindruckt! 
Am Ziel dieser sehr schönen Wanderung, konnte Steffen Kraft der Organisator der Tour und Lothar Eitz (Wanderreferent) die Wanderer/innen zu Ihrer stolzen Leistung gratulieren.
 
P1030123kl
 
Bild und Text: Lothar Eitz

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net