Kids Camp im Herbst 2017

Auch in den Herbstferien wird für die jungen, kletterbegeisterten Kinder wieder ein Kids Camp im Cube Wetzlar angeboten.

Folgendes Kidscamp steht in den Herbstferien zur Verfügung:

 

Mo: 09.10.17 von 11-13 Uhr

Mi: 11.10.17 von 11-13 Uhr

Fr: 13.10.17 von 11-13 Uhr

 

Unter Aufsicht unserer Trainer können sich Kinder ab 8 Jahren, an drei Tagen je 2 Stunden, bei uns im Cube auspauern. Sowohl an unserer großen Topropewand als auch in unserem großen Boulderbereich könnt ihr euer Kletterkönnen ausprobiern und beweisen.

Die Kosten betragen 55 Euro pro Teilnehmer.

Das nötige Material zum Klettern ( Gurt, Kletterschuhe, …) wird vom Cube zur Verfügung gestellt und ist im Preis mit drinne.

Anmelden könnt ihr euch direkt im Cube an der Theke oder unter der Telefonnummer: 06441/ 4494350 , sowie per E-Mail an jdav@dav-wetzlar.de .

 

"Raum für alle hat die Erde."

...wusste schon Friedrich Schiller. 

Unser JDAV-Projekt nimmt immer mehr Formen an. 

Unsere fleißigen Helfer haben am 19.08.2017 30 Kubikmeter Erde bewegt. Mit bloßen Händen und Schippen und Schubkaren haben wir innerhalb von 5 Stunden die komplette Erde verteilt. 

Auf den Bildern haben wir den Baufortschritt für euch festgehalten.

Weiterlesen

Anmeldeschluss verlängert - JDAV Weihnachtsfeier

Liebe Kids, liebe Eltern, 

 

wir haben den Anmeldeschluss für die JDAV-Weihnachtsfeier bis zum 1.11.2017 verlängert. 

Meldet Euch noch schnell an,  hier online oder holt euch im Cube ein Anmeldeformular ab. Wir freuen uns auf jeden Einzelnen! Euer JDAV-Team

Jugendklettertreff

Du bist zwischen 14 und 25 Jahren, kannst Toprope-Sichern und hast Lust, dein Kletterkönnen unter Anleitung von ausgebildeten Trainern zu verbessern? Dann sind wir für dich da.

Wir, Nadja und Florian Wittig, sind ausgebildete Kletterbetreuer/Trainer C im Breitensport und bieten ab Dienstag, den 15. August 2017 einen wöchentlich stattfindenden Jugendklettertreff an. Du kannst jede Woche auf's Neue entscheiden, ob Du ins Training kommst.

Von 18:00 bis 20:00 Uhr stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Danach darfst Du natürlich gerne noch länger bleiben und dich auspowern. Du bist noch nicht volljährig? Kein Problem, mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern, kannst Du am Klettertreff teilnehmen. (Das Formular bekommst du hier)

Zur Teilnahme ist keine Voranmeldung notwendig. Wenn du motiviert bist, komm einfach nach den Sommerferien Dienstags um 18 Uhr in's Cube.

Hier noch einmal alle wichtigen Daten und Fakten auf einen Blick:

wann?

immer dienstags von 18:00 - 20:00 Uhr (Start: 15.08.2017)

wie teuer?

Kletterhalleneintritt (ggf. Leihgebühr für Schuhe)

was?

professionelle Anleitung und Hilfestellung durch ausgebildete Kletterbetreuer/Trainer C und Jugendleiter

MUST HAVE :

Sicherungskönnen, Motivation und ggf. eine Einverständniserklärung (U18)

 

Wir freuen uns auf dich!

Nadja und Flo

und das JDAV-Team!

Vorstellung der Jugendtouren

Am 21. Februar um 18:30 Uhr werden im Cube DAV-Kletterzentrum die Touren des JDAV präsentiert.

Die Jugendleiter stellen ihre Touren vor und beantworten gerne alle offenen Fragen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

J1: Bau eines Seilgartens im Freien

Vor dem Wochenende blickten wir auf einen schlechten Wetterbericht, unsicher ob unser geplanter Seilgartenbau "ins Wasser fallen" würde... Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt! So starteten wir am Samstag unsere Jugentour mit dem Bau einer Seilbahn über die Dill bei Daubhausen! Das Wetter spielte mit, ebenso wie die Kinder, die mit vollem Elan dabei waren. Nach einer Nachtwanderung fielen alle müde in ihre Betten in der Grillhütte in Daubhausen. Den nächsten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es dann mit dem Seilgartenbau losging. Mit viel Kreativität, Teamwork und der guten Anleitung von Robert entstand ein super Seilgarten mit vielen verschiedenen Elementen.

Bild und Text: Anna Wagner

Kids Camps im Sommer

Für unsere jüngeren und kletterbegeisterten Mitglieder werden auch in den Sommerferien wieder Kids Camps im Cube Wetzlar angeboten.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

04.07.17 - 06.07.17 von 11 bis 13 Uhr 

10.07.17 - 12.07.17 von 12 bis 14 Uhr 

18.07.17 - 20.07.17 von 11:30 bis 13:30 Uhr 

25.07.17 - 27.07.17 von 12 bis 14 Uhr 

Unter Aufsicht unserer Trainer können Kinder ab 8 Jahren die vielen verschiedenen Bereiche des Cubes kennenlernen, egal ob hoch hinaus klettern an unserer Topropewand oder etwas kniffligere Boulderprobleme lösen. 

Die Kosten betragen 55€ pro Teilnehmer und das nötige Material, Kletterschuh, Gurt, etc. wird vom Cube gestellt, also schnell telefonisch anmelden!

 Tel. Cube: 06441/4494350

 

 

J4: Kletterfreizeit im Frankenjura

An einem frühen Montagmorgen starteten wir mit einer 11 köpfigen Gruppe Richtung Frankenjura. Als wir am Gasthof Eichler ankamen, verschwendeten wir keine Zeit und brachen ohne Aufbau der Zelte direkt zum ersten Felsen auf.

Das Wetter spielte uns jeden Tag in die Karten und wir mussten aufgrund dessen keinen Pausentag einlegen.

In den fünf Klettertagen haben wir Ziele erreicht wie zum Beispiel, dass die jüngeren Teilnehmer sich das erste Mal am Felsen abgeseilt haben, ein Teilnehmer seinen ersten Vorstieg am Felsen hatte und das Auf- und Abbauen von allen Teilnehmern gelernt oder geübt wurde. Ökologie und das sicherheitsbewusste Verhalten am Fels wurde unseren Teilnehmern ebenfalls näher gebracht.

Alles in Allem war es eine gelungene Ausbildungstour.

Bild und Text: Diana Weißleder

J1 Bouldern im Studio Bloc

Am Mittwoch den 04. Januar war es schon soweit, die erste Jugendtour im Jahr 2017 startete mit dem Ziel Pfungstadt.

In einer kleinen, überschaulichen Gruppe fuhren wir mit dem DAV-Bus in die bekannte Boulderhalle Studio Bloc.

Dort angekommen hieß es dann nach kurzem Aufwärmen auch schnell ran an die harten Züge.

Ein Boulder nach dem anderen fiel und die Haut auf den Fingern wurde immer dünner.

Als dann nach mehreren Stunden allen Teilnehmern aus unerklärlichen Gründen die Kraft abhanden kam oder die fehlende Haut an den Fingern zum Problem wurde, beschlossen wir, uns auf den Heimweg zu machen.

Wir sind uns alle einig, dass wir nicht zum ersten und letzten Mal das Studio Bloc besucht haben und freuen uns schon auf die nächste Tour dorthin!

Bild: Alex Jung, Text: Dominik Schäfer

 

Malaktion Montagsgruppe

In der letzen Woche vor den Sommerferien stand für die Montagsgruppe etwas anderes als Klettern auf dem Programm: nämlich gemeinsam Malen für den Kinderbereich!

Als Motiv wurde ein Kletterer in einer Berglandschaft inklusive Hütte gewählt. Jeder brachte sich sehr kreativ ein und so entstand unser wunderschönes Gemälde!

Bewundern könnt ihr es nun im Kinderbereich wo es seinen Platz gefunden hat.

Danke fürs mitmachen! 

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 14:30 - 17:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr
oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net