Das Porträt der Woche - Nico Krug

In dieser Woche möchten wir unseren stellvertretenden Jugendreferenten vorstellen - Nico Krug 👏
 

 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.) Seit wann bist du im DAV Mitglied und wie engagierst du dich in der unserer Sektion?
Ich bin DAV-Mitglied seit 2010 und Jugendleiter seit 2018. Seitdem trainiere ich regelmäßig Jugendgruppen, unter anderem engagiere ich mich durch Boulder schrauben, Wartung und eigentlich alles was mit der Jugend zu tun hat. Seit Juni bin ich stellvertretender Jugendreferent.

2.) Was war dein schönster Bergmoment?
Mein schönster Bergmoment war wahrscheinlich das Biwakieren auf der Jugendleiter-Grundausbildung auf dem Rotkopf im Lechtal. Das Wetter war perfekt und nachts war der Sternenhimmel besonders klar.

3.) Zu Fuß, Fahrrad, Ski oder Snowboard?
Fahrrad im Sommer, Ski und Snowboard im Winter. Zu Fuß am liebsten vertikal.

4.) An welche Vereinsaktion hast du die schönsten Erinnerungen?
Eigentlich fand ich bisher jede Vereinsaktion cool. Spontan fällt mir das Tiefschneefahren auf der Skifreizeit 2017 ein. Die Sonne hat gestrahlt und nachts gab es viel Neuschnee. Es war meine erste Freizeit mit dem DAV und diese hat mich wahrscheinlich dazu bewegt, meinen Jugendleiter zu machen.

5.) Urige Berghütte oder doch komfortables Hotel?
Eine Hängematte reicht völlig aus. Mir gefällt es, unabhängig von allem irgendwo in der Natur zu sein.

6.) Blasen am Fuß und Muskelkater in den Beinen oder Chalk an den Fingern und dicke Arme?
Chalk an den Fingern und dicke Arme.

7.) Deine liebste Jahreszeit?
Eindeutig der Sommer.

8.) An welchen Ort würdest du jederzeit wieder reisen?
An die Spitzkoppe in Namibia. Die Landschaft dort ist atemberaubend und alles dort ist naturbelassen. Die Menschen sind einfach fröhlich, obwohl sie nicht in so einem Luxus leben wie wir.

9.) Worauf freust du dich im Vereinsleben am meisten, wenn es keine Einschränkungen durch die Pandemie mehr gibt?
Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Wettkämpfe mit vielen Leuten und den Kids ;)

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net