Das Porträt der Woche - Achim Schmidt

Heute möchten wir unseren Schatzmeister vorstellen - Achim Schmidt 👏

Titel Achim Schmidt

1.) Seit wann bist du im DAV Mitglied und wie engagierst du dich in der unserer Sektion?
Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied im DAV; lange Zeit aber nur als passives Mitglied. Vor 5 Jahren bin ich dann zur Mountainbike-Gruppe hier in Wetzlar gestoßen. Habe mich dann in der Zukunfstwerkstatt engagiert und wurde vor 2 Monaten in den Geschäftsführenden Vorstand als Schatzmeister gewählt.

2.) Was war dein schönster Bergmoment?
Das ist ganz schwer zu sagen … Ein Skitour auf den Piz Turba über dem Splügenpass gehört da in die engere Auswahl, ebenso wie die Wandertour mit meiner Frau durch den Gran Paradiso oder die Etappe beim Alpencross mit dem MTB über vier Pässe aus dem Engadin nach Livigno.

3.) Zu Fuß, Fahrrad, Ski oder Snowboard?
Früher mehr zu Fuß und auf Ski; inzwischen die meiste Zeit mit dem Fahrrad (=Mountainbike).

4.) An welche Vereinsaktion hast du die schönsten Erinnerungen?
Die Mountainbike-Woche im Vinschgau mit abwechslungsreichem Programm und guter Stimmung.

5.) Urige Berghütte oder doch komfortables Hotel?
Am liebsten ein Mix aus beidem.

6.) Blasen am Fuß und Muskelkater in den Beinen oder Chalk an den Fingern und dicke Arme?
Muskelkater in den Beinen vom hochfahren und dicke Arme vom runter rumpeln ist prima; Blasen und Chalk brauche ich weniger.

7.) Deine liebste Jahreszeit?
Das schöne in unseren Breitengrade ist der Wechsel der Jahreszeiten. Die sportlichen Höhepunkte haben sich etwas vom Winter in den Sommer verlagert.

8.) An welchen Ort würdest du jederzeit wieder reisen?
Da gibt es viele schöne Orte. An den Südrand der Alpen könnte ich immer fahren, der Mix aus Alpin und Mediterran, aus Bergen und Seen ist einfach genial.

9.) Worauf freust du dich im Vereinsleben am meisten, wenn es keine Einschränkungen durch die Pandemie mehr gibt?
Auf ein gemeinsames Bier nach einer schönen (Bike-) Tour im Cube-Bistro.