Schneeschuhwanderungen in den Tuxer Alpen - Die Tour mit viel Sonne.

Am Freitag den 22.03.2019 fuhren wir mit dem DAV Bus am Morgen, in Richtung Berge.

Und so kamen wir um 14:30 Uhr im Viggartal in den Tuxer Alpen an.
Dort machten wir uns auf den Weg zum Meissner Haus und kamen nach 2  ¼ Stunden an. Ein schönes Zimmer war für uns vorbereitet.

Und so kamen wir um 14:30 Uhr im Viggartal in den Tuxer Alpen an. Dort machten wir uns auf den Weg zum Meissner Haus und kamen nach 2  ¼ Stunden. Ein schönes Zimmer wurde für uns vorbereitet.

Am Samstagmorgen machten wir uns, nach einem guten Frühstück, auf zur einer schönen Schneeschuhrunde mit Aussicht in die Tuxer Alpen und ins Karwendel, bis hinab nach Innsbruck. Mit dem Gipfel der Viggarspitze (2.306m), die wir über die Boscheben im Aufstieg erreichten, dann zurück zum Meissner Haus über den Direktabstieg über Viggar Hochleger. Dieses Stück war sehr steil und nur bei sicheren Verhältnissen machbar. Am Abend auf der Hütte gab es noch einiges zum Thema wie die Outdoor-Navigation mit GPS-Geräten funktioniert.

Wie am Samstag so war auch der Sonntag ein Tag mit blauem Himmel und viel Sonne. So machten wir uns auf dem Weg zum Gipfel des Morgenkogel (2.607m). Der Morgenkogel ist einer der ersten Berge in einer Reihe von Gipfeln im Rund um das Tal des Mühltaler Baches. Auf Grund seiner Lage zum Meissner Haus ein schönes Ziel für Schneeschuhgeher, wenn auch technisch nicht so schwer wie die Querungen Im Viggar Hochleger.

Am Montag fuhren wir mit vielen Erinnerungen im Gepäck wieder in die Heimat.

image 2019 03 27Rummler2Rummler3Rummler4

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net