Skitourenwoche S38 im Vinschgau vom 10.03.2019-16.03.2019

Eine anspruchsvolle Woche auf der Sesvennahütte.

Nach einer Übernachtung im Schlingingtal war der Hütten-zustieg am Montag bei schlechter Wetterlage mit starkem Schneefall und schlechter Sicht eine Herausforderung.

Doch am nächsten Tag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Pitz Seswenna 3250 m. besteigen. Die Abfahrt zurück zur Hütte war mit Pulverschnee und Unverspurten Hänge ein Traum. Auch in dieser Gruppe waren erfahrene Tourengeher und gute Skifahrer dabei und die waren hell begeistert.

Ab Mitte der Woche wurde das Wetter unbeständig und die Lawinenstufe stieg auf 3 an. Die Tour auf den Pitz Rassas und auf den Kälberberg musste ich daher vorzeitig abbrechen.

Die Sesvennahütte ist für Skitourengeher ein Traum.

Alles bestens – Super Gruppe:

Vroni, Judith, Christoph, Dirk, Armin und Uli

FÜL Skibergsteigen Werner Scherer

S38 2image 2019 04 173image 2019 04 174image 2019 04 175

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net