In den Steilhängen der Lahn

Blick ins herbstliche Lahntal

Am 04. November führte die Wandergruppe der Sektion Wetzlar unter Leitung von Roland Triebert eine Tageswanderung im Bereich Villmar und Runkel an der Lahn durch. Start dieser traumhaften Wanderung war der Wanderparkplatz am Ortseingang von Villmar. Bei herbstlichen Wetter konnte Roland 31. Wanderer/innen begrüßen, die Wanderung führte von Villmar über die bekannte Marmorbrücke auf die rechte Lahnseite und von dort an der Lahn-Schleuse Villmar vorbei. Nun ging es rechte hinauf auf den Lahnwanderweg in die Steilhänge der Lahn zwischen Villmar und Runkel. Der Blick auf das König-Konrad-Denkmal und in Lahntal waren einfach super! Auf schmalen Pfad führte die Wandergruppe der Weg bis Runkel , wo man eine längere Pause einlegte. Auf der linken Lahnseite wanderten die Teilnehmer nun am Friedenskreuz und am König-Konrad-Denkmal zurück nach Villmar. Die Wanderer/innen waren von dieser sehr schönen Wanderung begeistert und bedankten sich bei Roland Triebert für die perfekte Vorbereitung der Wanderung!

Bild und Text : Lothar Eitz