Wanderung in der Wetterau

Die Wandergruppe der Sektion Wetzlar des Deutschen Alpenvereins hat am 3. März 2019, eine Wanderung in der östlichen Wetterau unternommen.

Ausgangspunkt dieser ca. 15 km langen und sehr schönen Wanderung war die Burg in Münzenberg, schon von hier hatte man eine traumhafte Sicht in den Vogelsberg und den Taunus. Von Münzenberg ging es durch den Staatsforst nach Oppershofen, wo man die erste längere Pause einlegte. Nun folgten die 20. Wanderer/innen den R6 nach Rockenberg mit seinen schönen Fachwerkhäusern und den alten Bauernhöfen. Die letzten 3,5 km nach Münzenberg stellte die Wanderer/innen vor keine großen Herausforderung. Am Ende waren sich alle einig, diese Tour war sehr gut vorbereitet und hat das Interesse an weiteren Wanderungen im Jahr 2019 geweckt!

Bild 1. die Wandergruppe vor der Burg Münzenberg (Startseite)
Bild 2. die Wandergruppe bei einer Rast kurz vor Oppershofen

image 2019 03 07

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net