Juniwanderung über die Gipfel im Vogelsberg

Die Wandergruppe der Sektion Wetzlar wanderte am 2. Juni unter der Leitung von Wolfgang Rauschel über die vier höchsten Erhebungen im Vogelsberg.

Bei schönstem Sommerwetter ging es um 9:00 Uhr in Breungeshain los. Von dort ging es über den Bilstein, an dem wir eine wunderbare Sicht bis Frankfurt hatten, auf den Hoherodskopf. Dort hielten wir uns wegen dem Besucherandrang nicht lange auf und wanderten weiter zum Taufstein, wo wir unsere Mittagsrast machten. Anschließend ging es gestärkt über den Geiselstein zur Niddaquelle. Von dort zum Gackerstein, von dem aus wir nochmals eine wunderbare Sicht zurück zum Hoherodskopf und auf das weiter Umland hatten. Nach ca. fünf Stunden erreichten wir nach knapp 16 Kilometern wieder den Parkplatz in Breungeshain.

Die Tour bot vom Start an ständig schöne Ausblicke und schon nach wenigen Kilometern waren die 17 Teilnehmer von der sehr schönen Landschaft begeistert. Nochmals vielen Dank an den Leiter der Gruppe Wolfgang Rauschel, der die Tour wie immer vorbildlich vorbereitet und durchgeführt hat.

Text: Roland Triebert
Bild 1: Anstieg zum Bilstein
Bild 2: Ausblick vom Bilstein
Bild 3: Wandergruppe am Gackerstein

image 2019 06 03

image 2019 06 03 1

image 2019 06 03 2

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net