Wandertour im Allgäu

20 Teinehmer erkunden die Umgebung von Fischen und Oberstdorf

Sieben erlebnisreiche Tage verbrachten 20. Wanderer/innen des Deutschen Alpenvereins  - Sektion Wetzlar - vom 01.09.- 07.09.2019 im Allgäu. Ziel der Gruppe war der malerisch gelegene Urlaubsort Fischen im wiesen-grünen Illertal gelegen, mit grandioser Aussicht auf die Allgäuer Bergriesen und die Hörnerkette. In einer sehr hübschen Pension fand man den perfekten Ausgangsort für 5. sehr schöne Wanderungen im Bereich Fischen und Oberstdorf.

Auf einen Panoramawanderweg ging es am ersten Wandertag von Fischen über die Bergdörfer Reichenbach und Rubi nach Oberstdorf. Von dort ging es zum Illersprung, wo sich die drei Bergflüsse Trettach, Stillach und Breitach zur Iller vereinigen. Über den Illerdamm ging es zurück nach Fischen.

Auf ein großes Interesse der Teilnehmer stieß die Wandertour von der Söllereck Bergstation über einen Alpweg unterhalb des Fellhornkamms nach Riezlern im Kleinwalsertal und durch das Schwarzwassertal und Breitachtal zur Breitachklamm. Höhepunkt dieser Tour war die abenteuerliche Wanderung durch die Breitachklamm. Die wohl schönste Wanderung führte die Wanderer/innen zur Ortschaft Maderhalm oberhalb von Fischen. Dort hatten die Teilnehmer eine Rundumsicht auf die gesamte Allgäuer Bergwelt. Über den "Ort der Besinnung" oberhalb von Obermaiselstein ging es zum "Hirschsprung" und weiter zum Bergdorf Tiefenbach. Der Rückweg verlief über die "Schöllanger Burg" mit einer traumhaften Sicht ins Geißalptal und aufs Rubihorn 1957 m. Weitere Wanderungen führten die Gruppe ins Trettachtal und ins Stillachtal. "Es war einfach wunderschön im herrlichen Allgäu, wir hatten eine tolle Zeit", zeigten sich Teinehmer begeistert von dieser Mehrtagewanderung!

P1030510.JPG1

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net