Erkundung des Dünsberg

Die Wandergruppe der Sektion Wetzlar des Deutschen Alpenvereins wanderte am Sonntag den 3. November unter Leitung von Roland Triebert auf den Dünsberg.

Die Wanderung begann am Parkplatz Krumbacher Kreuz direkt am Keltentor. Dort wurden vom Wanderleiter Informationen zur Keltenkultur gegeben und die Anlage besichtigt. Anschließend wanderten die 27 Teilnehmer den Kelten-Römer-Pfad und den Elisabeth-Pfad entlang Richtung Bieber. Dort überquerten wir die Straße und gingen weiter wiederum den Kelten-Römer-Pfad entlang bis zur Obermühle.

Dort wurde eine Rast eingelegt und der 65. Geburtstag einer Teilnehmerin bei einem Sekt gefeiert.

Danach ging es die letzten 3 km den Kelten-Römer-Pfad entlang hoch zum Dünsberg, wobei auf den letzten 2,5 km knapp 300 Höhenmeter zu bewältigen waren.

Nach dem Aufstieg kehrte ein Teil der Gruppe in das dortige Gasthaus ein und stärkte sich bei gutem Essen und Getränken. Die Gruppe bedankte sich bei dem Wanderleiter für die schöne Wanderung und war froh, dass das Wetter besser war wie die Vorhersage.

Text:    Roland Triebert

Bild 1:  Keltentor
Bild 2:  Anstieg zum Dünsberg
Bild 3:  Aufstieg zum Dünsberg
Bild 4:  Auf dem Dünsberg

1 Keltentor

2 Anstieg zum Dünsberg

3 Aufstieg zum Dünsberg

4 Auf dem Dünsberg

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net