Abschlusswanderung 2019 um die Wetzlarer Hütte

Zum Abschluss des Wanderjahres 2019 wanderte die Wandergruppe der Sektion Wetzlar des Deutschen Alpenvereins unter der Leitung von Helmut Brückel auf dem Knoten im Westerwald um die Wetzlarer Hütte.

Bei kaltem aber trockenem Wetter ging es zunächst zur Arborner Schutzhütte, wo eine Pause eingelegt wurde. Dort hatte Helmut Glühwein und Schmalzbrot organisiert, die den 32 Teilnehmern sehr gut schmeckten. Nach einem Verdauungsschnaps und einer knappen Stunde Pause wanderte die Gruppe in einer großen Schleife zurück zur Hütte. Dort war mittlerweile die Hütte passend zum ersten Advent durch Adelheid und ihr Helferteam festlich geschmückt und es gab Kaffee und Kuchen.

Nach den leiblichen Genüssen ließen der Wanderreferent Roland Triebert und sein Vertreter Albert Petry das Wanderjahr 2019 nochmals Revue passieren und gaben einen Ausblick auf das Wanderjahr 2020 sowie den Planungsstand zur Sanierung der Wetzlarer Hütte.

Im Jahr 2019 wurden elf Wanderungen jeweils am ersten Sonntag im Monat unternommen. Dazu kamen zwei längere Extratouren, die Jubiläumswanderung Ende April und die Mehrtagestour in der ersten Septemberwoche in das Allgäu. Es nahmen insgesamt 301 Wanderer teil; somit waren alle Touren sehr gut besucht. Der Wanderreferent bedankte sich bei den Tourenleitern für die immer sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Touren und jeder bekam für die ehrenamtliche Tätigkeit eine Flasche Wein als kleines Dankeschön. Daraufhin wurde von allen Teilnehmern nochmals den Tourenleitern sowie den Organisatoren des kleinen Hüttenfestes durch einen lauten Applaus gedankt.

Das neue Wanderjahr startet am 12. Januar mit der Wanderung auf dem Goetheweg in Wetzlar sowie einem gemeinsamen Mittagessen im Bootshaus.

Text:    Roland Triebert

Bild 1:  Glühwein und Schmalzbrot
Bild 2:  Wandergruppe vor der Arborner Schutzhütte
Bild 3:  Kaffee und Kuchen in der Hütte

wandern1

wandern21

wandern3

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net