Aktuelles zu den monatlichen Wanderungen

Ab dem 11.05.2020 werden auch in Hessen die Rahmenbedingungen des allgemeinen Lebens und der Zusammenkünfte innerhalb der Vereine gelockert. Der Vorsitzende der Sektion Wetzlar des DAV – Herr Nickel – hat bezüglich der Detailfragen mit dem Sportamt der Stadt Wetzlar gesprochen und folgende Auskünfte erhalten. Grundsätzlich können Wanderungen sowie Mountainbike-Touren wieder durchgeführt werden. Insoweit ist die Kontaktsperre aufgehoben, aber die Abstandsregelungen gelten nach wie vor. Außerdem wird dringend empfohlen, diese Aktivitäten nur in Kleingruppen durchzuführen.

Aufgrund dieser Rahmenbedingungen erscheint es mir und Albert derzeit noch nicht sinnvoll, unsere monatlichen Wanderungen durchzuführen. Die Wanderung am 7. Juni wird daher abgesagt; dies habe ich auch mit dem Leiter dieser Tour - Wolfgang Rauschel – so vereinbart.

Für die danach folgenden Wanderungen müssen wir abwarten, inwieweit sich im Laufe des Juni Änderungen der Rahmenbedingungen ergeben. Ich werde euch sowohl über die WhatsApp-Gruppe als auch über die Webseite (https://www.dav-wetzlar.de/aktuelles/wandern.html) informieren.

Allgemeine Regelungen und Empfehlungen zum Wandern und Bergsport können den nachstehenden Webseiten des DAV entnommen werden:

https://www.alpenverein.de/der-dav/presse/presse-aktuell/wandern-ist-moeglich-bei-beachtung-wichtiger-regeln_aid_34921.html

https://www.alpenverein.de/bergsport/aktiv-sein/empfehlungen-des-dav-zum-bergsport-in-zeiten-des-coronavirus_aid_34920.html

Viele Grüße und bleibt gesund
Roland Triebert und Albert Petry

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2019 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net