Wetzlarer Hütte

Die Wetzlarer Hütte am Knoten in ArbornDie Wetzlarer Hütte ist eine Selbstversorgerhütte mit 14 Schlafplätzen, aufgeteilt in zwei Doppel-, zwei Dreier- und ein Viererzimmer. Außerdem gibt es 6 Notlager im Dachgeschoss. Eine komplett ausgestattete Küche, ein gemütlicher Aufenthaltsraum sowie Wasch- und Toilettenräume ergänzen die Ausstattung. Die Beleuchtung wird mit Solarenergie erzeugt, gekocht und geheizt wird mit Gas und das Wasser kommt aus einem Brunnen. Im großzügigen Außenbereich lädt eine Feuerstelle mit Schwenkgrill zu gemütlichen Grillabenden ein.

Die Hütte verfügt über eine Regenwasserzisterne, die die kompletten Sanitäranlagen mit Wasser versorgt.

Die Lage

Unsere Wetzlarer Hütte steht in landschaftlich sehr reizvoller Umgebung am 605 Meter hohen Knoten, einem südlichen Ausläufer des hohen Westerwaldes, in der Gemeinde Arborn der Großgemeinde Greifenstein im Lahn-Dill-Kreis. Sie ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Mountainbiketouren durch den Westerwald. Wer sich vom Alltagsstress erholen möchte, findet in der ruhigen Lage der Hütte Ausgleich. Der Blick vom Gastraum reicht weitüber die Höhen des Westerwaldes übers Lahntal bis hinüber in den Taunus.

Achtung Baustelle: Ab Januar 2024 wird die Ortszufahrt nach Mengerskirchen wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Hütte ist dann nur noch über Umleitungen zu erreichen. Bitte informieren Sie sich vor der Anreise bei Hessen Mobil nach den aktuellen Umleitungen.

Vermietungen

Die Hütte kann tage- oder wochenweise von April bis Oktober gemietet werden und zwar auch von Nichtmitgliedern.  Die Wetzlarer Hütte wird  ab November bis Ende März nicht vermietet, auch nicht an Silvester. Freie Termine auf Anfrage.

Für Anfragen nutzt bitte das Formular oder sendet ein E-Mail an: huette@dav-wetzlar.de

Weitere Informationen findet ihr im Hüttenhandbuch.

Übernachtungsgebühren

Übernachtungsgebühr für DAV-Mitglieder über 18 Jahre