Wanderung im Bereich Butzbach

Bei sommerlichen Temperaturen hat die Wandergruppe der Sektion am 01. Juli 2018 eine sehr schöne Wanderung im Bereich Butzbach unternommen. Vom Ausgangspunkt der Ortschaft Oes einem Ortsteil von Butzbach machten sich "21" Wanderer/innen auf diese 15. km lange Rundwanderung. Dank, der sehr guten Planung und Vorbereitung, durch den verantwortlichen Wanderführer Dieter Struch, führte die Wanderung fast ausschließlich über gute Waldwege. So machte die Hitze an diesem Tag den Wanderer/innen nichts aus. Vom Hausbergturm oberhalb von Hoch-Weisel, hatten die Teilnehmer eine 1a. Panoramasicht. Der Blick reichte vom Dünsberg im Norden, über den Hoherodskopf im Vogelsberg, bis zum Großen Feldberg im Taunus. Nach einer kurzen Pause ging es über Hoch-Weisel (schöne Sicht in die Wetterau) und weiter durch die Waldsiedlung Butzbach zum Römerturm oberhalb von Butzbach. Dort legte man eine weitere längere Rast ein, um dann zum Forsthaus Butzbach und von dort zurück zum Ausgangspunkt zu wandern. Die Teilnehmer waren sich am Ende alle einig, "Super Tour" mit einer fantastischen Fernsicht!!!
 
Liebe Grüße, Lothar

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
Fax 06441 2000812
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Ab 2018 gelten folgende Geschäftszeiten:

Montag 14:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net