Das Porträt der Woche - Gerlind Faß

Heute möchten wir unsere stellvertretende Schatzmeisterin vorstellen - Gerlind Faß 👏

Titelbild Gerlind

1.) Seit wann bist du im DAV Mitglied und wie engagierst du dich in der unserer Sektion?
Angefangen hat alles 2014 mit einem Einsteigerkurs im Cube und meiner Begeisterung für den Klettersport. Seitdem fühle ich mich in der Seniorenklettergruppe sehr wohl. 2015 wurde ich Mitglied im DAV. Kurz danach fing ich an, mich im Vorstand zu engagieren, zunächst als Schriftführerin und später als Stellvertretende Schatzmeisterin, wobei hier mein Aufgabengebiet insbesondere beim Zahlungsverkehr und den Finanzen liegt. Meine ehrenamtliche Tätigkeit übe ich nach wie vor mit Freude aus.

2.) Was war dein schönster Bergmoment?
Klettern in den Felsen der Provence! Das Erleben der wundervollen Duftvarianten von wild wachsendem Thymian, Rosmarin und vielen anderen Kräutern.

3.) Zu Fuß, Fahrrad, Ski oder Snowboard?
Am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs, da fühle ich mich der Natur am nächsten.

4.) An welche Vereinsaktion hast du die schönsten Erinnerungen?
Mich begeistern immer wieder die Wettkämpfe im Cube mit Kindern und Jugendlichen, wie zuletzt die hessischen Meisterschaften und der Kids-Cup.

5.) Urige Berghütte oder doch komfortables Hotel?
Ich kehre gerne in eine urige Berghütte für eine herzhafte Vesper ein, für die Übernachtung ziehe ich aber das komfortable Hotel vor.

6.) Blasen am Fuß und Muskelkater in den Beinen oder Chalk an den Fingern und dicke Arme?
Chalk an den Fingern! Und gerne dicke Arme. Denn dann war die Route anspruchsvoll.

7.) Deine liebste Jahreszeit?
Das Frühjahr! Das Erwachen der Natur, alles spießt und blüht. Das ist für mich alljährlich eine wundervolle Zeit.

8.) An welchen Ort würdest du jederzeit wieder reisen?
Ich liebe Frankreich, insbesondere die Provence. Gerne auch die Atlantikküste, wo ich mit der Ile de Ré einen neuen Lieblingsort gefunden habe. Auch Italien ist für mich immer eine Reise wert.

9.) Worauf freust du dich im Vereinsleben am meisten, wenn es keine Einschränkungen durch die Pandemie mehr gibt?
Auf den „ganz normalen Wahnsinn" ohne Mund-Nasenschutz, auf freundliche Gesichter ohne Maske.