Cube Kletterzentrum

Das Cube DAV Kletterzentrum Wetzlar ist seit der Einweihung des Erweiterungsbaues im Februar 2015 mit insgesamt 2285 m² die größte Kletterhalle in Hessen. Indoor steht eine Kletterfläche von 1480 m² und Outddoor von 400 m² zur Verfügung. Die Wandhöhen reichen von 7 m im oberen Schulungsbereich bis 16 m an der Volksbank-Wettkampfwand. Außerdem gibt es einen 405 m² großen Boulderbereich und einen separaten Trainingsbereich. Die Routenzahl beträgt ca. 184, davon sind ca. 70 % Vorstieg und die übrigen sind mit Toprope ausgestattet, können aber auch im Vorstieg geklettert werden. Die Schwierigkeitsgrade reichen von 3-10 UIAA.

Das Kletterzentrum liegt in der Spilburg in Wetzlar und ist somit sowohl von Innenstadt aus gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch durch die Nähe zur A 45 gut mit dem Auto erreichbar.

Die Kletterhalle steht nicht nur Vereinsmitgliedern sondern allen Interessierten zur Verfügung. Neben Schnupperkursen, Einsteigerkursen und weiterführenden Kursangeboten können auch individuelle Trainingsstunden gebucht werden. Außerdem gibt es spezielle Angebote für Schulklassen, individuellen Gruppen und Kindergeburtstage.

Zur Website des Cube Kletterzentrum »