2. Mittelhessisches DRYTOOLING WINTER OPENING

Einige Impressionen vom 2. Mittelhessischen DRYTOOLING WINTER OPENING.

Knapp 50 motivierte Kletterer und eine ganze Reihe neugieriger Zuschauer genossen am 4. Dezember 2022 dieses, in Deutschland einmalige Drytooling-Kletterevent.

Die Kletterer konnten einen ganzen Tag lang ins Drytooling reinschnuppern und verschiedene Routen in allen Schwierigkeiten klettern. Danke des Bergsport-Ausrüsters C.A.M.P. gab es die Möglichkeit, verschiedene Ausrüstung zu testen. Es gab einen Kletterwettbewerb und viel Zeit zum Austausch und Kennenlernen.




Frauen-Wertung:
1. Platz: Marielle Haas, Sektion Gießen (03:30)
2. Platz: Ronja Haas, Sektion Gießen (04:26)
3. Platz: Katarina Zörb, Sektion Wetzlar (05:05)

Männer-Wertung:
1. Platz: Jan Brunner, Sektion Wetzlar (02:44)
2. Platz: Nico Potyka, Sektion Gießen (02:50)
3. Platz: Konrad Becker, Sektion Wetzlar (03:15)




Das Event fand wie im Vorjahr am Kletterbunker statt, einem der besonderen Orte in Gießen. Für all diejenigen, die den Kletterbunker noch nicht kennen: Hierbei handelt es sich um einen ehemaligen Luftschutzbunker – ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg.
Dieses 20 Meter hohe ungewöhnliche Bauwerk hat sich zu einer großartigen lokalen Outdoor-Drytooling-Anlage entwickelt, an der ganzjährig trainiert werden kann.
Eine außergewöhnliche Idee, die während des Covid-Lockdowns im Winter 2020 entstand, als die örtlichen Kletterhallen alle geschlossen waren.

Das Event ist auch für 2023 wieder geplant. Informationen dazu ab Sommer 2023 auf unserer Website in der Gruppe Alpinklettern und Bergsteigen.
Micha Rinn // vertikale-welten.de

logo dav wetzlar

Geschäftsstelle

DAV Sektion Wetzlar
Sportparkstrasse 3a
35578 Wetzlar

Telefon 06441 2000811
info@dav-wetzlar.de

Geschäftszeiten

Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

 

Kontaktformular

captcha

Search

Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net