Februar-Wanderung der Wandergruppe

Zur Monatswanderung am 4. Februar hatten sich trotz des nassen Wetters 15 Teilnehmer aufgemacht.

Wir wanderten entlang des Solmsbaches, durch das Naturschutzgebiet Weipersgrund über die alte Landesgrenze zwischen dem Königreich Preußen und Hessen Nassau.
Weiter ging's immer bergauf an Altenkirchen vorbei zur Aussichtsplattform "Guck ins Loch", einem aktiven Steinbruch. Hier wird weiterhin Basalt abgebaut.
An der Burgruine Philipstein gab's für jeden ein trockenes Plätzchen zur Mittagsrast, bevor wir wieder auf gut befestigten Wegen nach Bonbaden zum Ausgangspunkt gelangten.
Dank der beiden Fährtensuchhunde Milo und Clara gab es keine Probleme mit der Streckenführung 😉
Schön war's.

Immer nach dem Motto:
"Wenn Du schnell laufen willst, geh allein,
wenn Du weit laufen willst, geh mit Freunden".

Text: Andrea Ballatz
Biler: Roland Triebert